Im Jersey Zoo findet man vom Aussterben bedrohte Tierrassen

 
Urlaub

Information

Newsletter

Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter.
Sie erhalten dann einige Male im Jahr Infos über die Kanalinseln.



Flagge Jersey


Ein umfangreiches Informationsmenü finden Sie hier rechts →

Jersey Zoo

Gerald Durrell der in Indien zur Welt kam, absolvierte eine Ausbildung als Tierpfleger und unternahm später mehrere Entdeckungsreisen um sich auf die Suche nach seltenen Tieren zu machen. Im Jahre 1959 erfüllte er sich seinen Traum aus Kindertagen und eröffnete einen Tierpark auf der Kanalinsel Jersey.
Der Zweck dieses besonderen Zoos ist es, vom Aussterben bedrohte Tierrassen zu erhalten.

Unter anderem wird auf dem ca. acht Hektar grossem Areal für die artgerechte Haltung und Fortpflanzung der Tiere gesorgt. Um die Überlebenschancen der Tiere zu erhöhen, bedarf es deren ursprünglichen Lebensraum. Dieser wurde hier im Zoo nachgebildet, dazu sind u. a. aus den Heimatländern der jeweiligen Tiere verschiedene Arten von Pflanzen eingesetzt worden. Tiere, die vom Aussterben bedroht sind werden nachgezüchtet und eventuell auch wieder ausgewildert. Durch Tierpaten und andere Spenden wird das Projekt finanziert.

Jersey Zoo Seltene Tiere wie Gorillas, Orang-Utans, unterschiedliche Arten von Reptilien, verschiedene Affenarten und Lemuren fühlen sich hier wie zu Hause. Ausserdem werden zwei spezielle Arten von Papageien im Zoo gehalten, deren Bestand weltweit mittlerweile auf weniger als 400 geschätzt wurde.

Einen Besuch wert ist auch das sogenannte Nachthaus in dem Flughunde untergebracht sind. Ausserdem gibt es noch ein Gehege mit Schlangen, Fröschen, verschiedenen Arten von Eidechsen und Schildkröten.

Der Zoo Jersey ist aussergewöhnlich und sollte unbedingt besucht werden.











Links - Kontakt - Impressum - © Copyright Kanalinseln-Reisen.de

 
Mehr Informationen
► Informationen Kanalinseln
► Strände

► Guernsey
► Candie Gardens
► Castle Cornet
► Fort Grey
► Guernsey Museum & Art Gallery
► Hauteville House
► Little Chapel
► Saint Peter Port
► Sausmarez Manor

► Jersey
► Battle of Flowers
► Country Life Museum
► Elizabeth Castle
► Glass Church
► Gorey Castle
► Jersey Museum
► Jersey Pottery
► Jersey Zoo
► La Corbière
► Liberation Square
► Maritime Museum
► Saint Helier
► Tapestry Gallery


Anzeigen